Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Brigitte Peifer - Malerei

1955 wurde ich in Hannover geboren, wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte. Schon in dieser Zeit war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen das Malen.

Aufgrund meiner Interessen und Fähigkeiten begann ich 1973 ein Design - Studium in der Fachrichtung Innenarchitektur an der Fachhochschule für Produkt- und Kommunikations-gestaltung in Hannover. 1977 schloss ich mein Studium als grad. Designerin ab.

Seit 1977 lebte und arbeitete ich in Frankfurt am Main, es folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in Saudi-Arabien. Seit 1986 wohne ich in der Pfalz.

Nach meinem Studium bildete ich mich in Seminaren und Workshops weiterhin künstlerisch fort. Parallel experimentierte ich in Techniken wie Zeichnen, Seidenmalerei, Glas-Bilder, Plastiken in Ton und Gips sowie Encaustic.

Von Dezember 2009 bis März 2011 machte ich eine Feng-Shui Ausbildung bei der Studiengemeinschaft Darmstadt mit dem Abschluss zertifizierte Feng-Shui-Beraterin.

Seit 2002 beschäftige ich mich ganz intensiv mit der Malerei.